Wir haben etwas für dich 😊
Den Musikerhock der Trachtenkapelle Treffelhausen an Fronleichnam

Wir, die Musikerinnen und Musiker der Original Schwäbische Trachtenkapelle Treffelhausen e.V. veranstalten in der Ortsmitte von Treffelhausen (Böhmenkircher Straße) wieder unseren traditionellen Musikerhock an Fronleichnam, Donnerstag, 15. Juni 2017. Beginn ist am Vormittag mit einem zünftigen Weißwurstfrühschoppen. Anschließend gibt es einen reichhaltigen Mittagstisch, Kaffee und Kuchen und im Flammkuchenzelt werden wieder den ganzen Tag leckere ofenfrische Flammkuchen mit passendem Wein angeboten. Auch abends zur Vesperzeit wird noch einiges geboten.
Da Festzelte vorhanden sind, findet der Hock bei jeder Witterung statt.

An einem Musikerhock darf natürlich auch nicht die musikalische Unterhaltung fehlen. Diese übernehmen zunächst wir selbst. Gegen 13.00 Uhr spielt dann der Musikverein Weiler in den Bergen, der zum ersten Mal beim Hock unterhält. Das Publikum darf gespannt sein, was für ein Repertoire die Gäste bieten. Ab 16.30 Uhr – zur Vesperzeit - sorgt dann die Trachtenkapelle Söhnstetten für die bekannt, gute Stimmung. Für gute Unterhaltung u.a. mit Gesang und vielen bekannten Titeln ist also gesorgt. Mit Sicherheit bringen Sie zum Ausklang noch das ein oder andere Highlight aus der aktuellen Blasmusik-Szene.

Na, auf den Geschmack gekommen und noch nichts vor? Dann nichts wie ab nach Treffelhausen! Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Weitere Informationen wie immer auf www.mvtreffelhausen.de!

Es ist Feiertag – und du weißt nicht wohin???