Die Original Schwäbische Trachtenkapelle Treffelhausen e.V. veranstaltet in der Ortsmitte von Treffelhausen (Böhmenkircher Straße) wieder ihren traditionellen Musikerhock an Fronleichnam, Donnerstag, 31. Mai 2018.

Wie jedes Jahr beginnt unser Hock mit einem Weißwurstfrühschoppen und Bier vom Fass.

Anschließend gibt es einen reichhaltigen Mittagstisch, Kaffee, Kuchen und im Flammkuchenzelt werden wieder den ganzen Tag leckere ofenfrische Flammkuchen mit passendem Wein angeboten. Natürlich ist zur Vesperzeit auch noch was auf der Speisekarte zu finden. Da ein Festzelt vorhanden ist, findet der Hock bei jeder Witterung statt.

An einem Musikerhock darf natürlich auch nicht die musikalische Unterhaltung fehlen. Diese übernimmt zunächst der Gastgeber – die Original Schwäbische Trachtenkapelle Treffelhausen unter der Leitung von Dirigent Ralf Wöhrle – selbst. Gegen 13.00 Uhr spielt dann der Musikverein Birkenfeld Schönebürg, der zum ersten Mal beim Hock unterhält. Das Publikum darf gespannt sein, was für ein Repertoire die Gäste aus Schönebürg bieten. Ab 16.30 Uhr sorgt dann schon wie gewohnt die Trachtenkapelle Söhnstetten für Stimmung. Wie jedes Jahr, ist gute Unterhaltung u.a. mit Gesang und vielen bekannten Titeln vorprogrammiert.

Die Original Schwäbische Trachtenkapelle e.V. lädt Sie auf diesem Wege recht herzlich zu unserem traditionellen Musikerhock an Fronleichnam ein.

Musikerhock 2018
Musikerhock 2018
Einladung zum Musikerhock an Fronleichnam